Werbung

Arbeitssieg für TSG

 

In einer umkämpften Partie konnte sich die TSG Hoffenheim gegen den FC Augsburg durchsetzen. Ein unter der Woche eingeübter Spielzug brachte schließlich den Siegtreffer durch Dennis Geiger. Von Georginio Rutter wurde Andrej Kramaric in der 38. Spielminute auf der linken Außenbahn auf den Weg gebracht. Von dort schlug er eine Flanke auf den langen Pfosten auf Robert Skov, der für Geiger ablegte. Diese Chance ließ sich Geiger nicht nehmen und versenkte das Spielgerät sehenswert mit dem linken Fuß in der linken oberen Ecke.

 

Nur eine knappe Viertelstunde zuvor war noch unklar, ob es für den Spieler, der bereits seit 2009 die Fußballschuhe für die TSG schnürt, überhaupt weitergehen könnte. Bei dem Versuch den Ball in der Nähe des gegnerischen Strafraumes zu erobern, blieb er ohne gegnerische Einwirkung mit dem rechten Fuß im Rasen hängen und verdrehte sich den Fuß etwas. Doch für den 24-Jährigen ging es nach einer kurzen Behandlungspause weiter. Dies lohnte sich schlussendlich sowohl für die Mannschaftskollegen als auch für die Zuschauer, die es mit Blau-Weiß hielten.

 

Trotz einiger Chancen zum Ende der zweiten Halbzeit gelang es nicht früher den Deckel auf die Partie zu machen. Waren es zum einen vergebene Torchancen, hielt Torhüter Rafal Gikiewicz seine Mannschaft im Spiel und hielt alles, was auf sein Tor kam.

 

Für die TSG Hoffenheim geht es am Freitagabend nach Dortmund. Gegen die Schwarz-Gelben wollen sich die Hoffenheimer aber nicht verstecken. Für Kapitän Kevin Vogt ist die Marschroute klar: „Ich fahre nach Dortmund, um zu gewinnen“, sagte er nach dem Spiel exklusiv gegenüber der Fussball Media. Mit Trainer André Breitenreiter ist zu dem frühen Zeitpunkt in der Saison der Erfolg in den Kraichgau zurückgekehrt; ein Erfolg, der auch das Selbstbewusstsein der Spieler stärkt und den Hunger auf noch mehr Erfolg befeuert.

Aufstellungen:

 

TSG Hoffenheim:

Baumann (C) – Kabak, Vogt, Akpoguma – Skov (62. Kadeřábek), Geiger (62. Rudy), Angeliño – Prömel, Baumgartner (71. Dabbur) – Rutter (80. Bruun Larsen), Kramarić (80. Samassékou)

Trainer: Breitenreiter

FC Augsburg:

Gikiewicz – Bauer, Gouweleeuw (C), Iago – Rexhbecaj – Framberger (77. Petkov), Maier (77. Caligiuri), Jansen, Pedersen – Pepi (55. Niederlechner), Demirović (55. Vargas)

Trainer: Maaßen

Tor: 1:0 Geiger (38.)

gelbe Karten: Prömel, Breitenreiter / Bauer

Schiedsrichter: Welz (Wiesbaden)

Assistenten: Weickenmeier, Hüwe

Vierter Offizieller: Winter

Video-Assistenten: Dr. Thomsen, Pickel

Zuschauende: 17.206

Spielfilm:

7. Minute:

Grischa Prömel gibt den ersten Torschuss des Spiels ab, doch der Ball fliegt links am Tor vorbei

10. Minute:

Konter für die TSG; Andrej Kramarić schießt über das Tor.

13. Minute:

Im TSG-Strafraum kommt Ermedin Demirović zum Schuss, doch der Ball fliegt über das Tor.

17. Minute:

Hans Frederik Jensen schießt von der Strafraumkante aus, doch das Spielgerät rollt links am Tor vorbei.

20. Minute:

Georginio Rutter kommt im Augsburger Strafraum zu Fall. Jeffrey Gouweleeuw hat die Hände am Gegenspieler, für die Unparteiischen aber nicht ahndungswürdig.

22. Minute:

Dennis Geiger muss behandelt werden, nachdem er mit dem rechten Fuß im Rasen hängen geblieben ist – es geht aber für ihn weiter.

26. Minute:

Christoph Baumgartner legt im Strafraum für Georgino Rutter auf, doch der Schuss aus kurzer Distanz geht links am Tor vorbei.

29. Minute:

Christoph Baumgartner schießt rechts am Tor vorbei.

32. Minute:

Andrej Kramarić schießt über das Tor.

38. Minute:

Dennis Geiger trifft sehenswert links ins Lattenkreuz.

40. Spielminute:

Georgino Rutter läuft mit Ball seinem Gegenspieler davon, schießt aber am Tor vorbei.

52. Minute:

Christoph Baumgartner schießt aus rund 25 Meter, doch der Ball fliegt über das Tor.

64. Minute:

Nach einem Freistoß von Sebastian Rudy fliegt der Kopfball von Ozan Kabak über das Tor.

84. Minute:

Jakob Bruun Larsen scheitert an Rafal Gikiewicz.

90. Minute:

Munas Dabbur kommt zur Doppelchance. Der erste Schuss wird von Rafal Gikiewicz abgewehrt, der Nachschuss vor der Torlinie geklärt.

90. Minute +1:

Munas Dabbur scheitert erneut an Rafal Gikiewicz

Druckversion | Sitemap
© 2015-2025 - 10 Jahre Fussball Media