Bleibt "die Festung" bestehen und Hoffenheim zu Hause weiter ungeschlagen? Foto: Fussball Media

Kein gutes Wochenende für badische Vereine

 

Der Spieltag ist vergangen und zurück bleiben die Ergebnisse, über die sich die badischen Mannschaften nicht sonderlich freuen können. In der ersten Liga holte Hoffenheim trotz Überlegenheit „nur“ einen Punkt auf Schalke und Freiburg musste sich mit 0:3 im heimischen Stadion den Dortmundern geschlagen geben. In der zweiten Liga lief es nicht besser. Am Freitag unterlag Sandhausen den Tabellenvierten aus Braunschweig infolge eines irregulären Treffers und im Montagsspiel geriet Karlsruhe beim FC St. Pauli mit 0:5 (0:1) unter die Räder.

 

Auch in der Allianz Frauen-Bundesliga konnten die Hoffenheimerinnen nur einen Zähler zu Hause behalten und die Freiburger Frauen kamen in Duisburg nicht über ein Remis hinaus. Sand sorgte durch eine 0:1 Niederlage für den ersten Saisonsieg der Gladbacherinnen. Während die Frauen eine Pause einlegen, geht es für die Männer bereits am Wochenende weiter.

 

Die TSG Hoffenheim trifft am Samstag (15:30 Uhr) in der Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena auf den Tabellen-Vorletzten aus Ingolstadt, Freiburg reist am Sonntag nach Frankfurt (15:30 Uhr). Für Sandhausen geht es am Sonntag (13:30 Uhr) zum

dritten Derby innerhalb von vier Wochen nach Heidenheim, während der KSC am

Samstag (13:00 Uhr) die Hannoveraner am Wildpark zu Gast hat.

Druckversion | Sitemap
© 2015-2025 - 10 Jahre Fussball Media