Der 13. Spieltag in der Allianz Frauen-Bundesliga ist gespielt. Wolfsburg überholt Potsdam in der Tabelle, wobei die Brandenburgerinnen ein Spiel weniger gespielt haben, Mönchengladbach gelingt der erste Saisonsieg und die Mannschaften im Tabellenkeller lassen Punkte.
Während Leverkusen zu Hause mit 1:8 (1:2) gegen die Wolfsburgerinnen unter die Räder gerät, können die Jenaerinnen einen 1:0 Pausenvorsprung an der Grünwalder Straße nicht über die Zeit bringen und verlieren mit 1:2 beim deutschen Meister aus München.
Ähnlich ergeht es den Hoffenheimerinnen. Mit 1:0 in die Pause gegangen, kassieren die Kraichgauerinnen kurz vor dem Schlusspfiff das 1:1. Die Aufsteigerinnen aus Duisburg haben unterdessen ein 3:3 (1:1) gegen Freiburg geholt. Im Abendspiel trennen sich Frankfurt und Potsdam ebenfalls mit einem Unentschieden (1:1). Es bleibt also im oberen Tabellendrittel und auch im Tabellenkeller eng.
Doch kaum hat die Rückrunde begonnen, so wird sie gleich wieder unterbrochen. Es stehen Länderspiele an. Die deutsche Nationalmannschaft reist in die USA und wird dort am SheBelieves Cup teilnehmen. Doch auch weitere
Nationalmannschaften reisen in die Ferne. So geht es unter anderem für die Spielerinnen aus der Schweiz, Österreich,
Ungarn, Schottland und Neu Seeland nach Zypern zur zehnten Auflage des Cyprus Cup.
Bedingt durch die Abstellungen der Nationalspielerinnen geht der Ligabetrieb erst wieder am 19.03. mit dem 14. Spieltag
weiter. Eine Woche zuvor findet bereits das Nachholspiel zwischen Potsdam und Hoffenheim statt.
Die Spielergebnisse und die aktuelle Tabelle finden Sie hier.