Nationalspielerin Henning Foto: Fussball Media

Henning zieht es erneut nach Frankreich

 

Nach einem kurzen Intermezzo auf der Insel wechselt Henning zu Olympique Lyon und erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2017. Die gebürtige Mainzerin spielte bereits bei Paris Saint-Germain, wodurch sie die französische Liga kennt.

 

Lyon ist für die Innenverteidigerin die sechste Profistation. Zuvor stand sie bei den Vereinen 1. FC Saarbrücken,

1. FFC Turbine Potsdam, VfL Wolfsburg, Paris Saint-Germain und Arsenal LFC unter Vertrag.

 

Durch die beiden Nationalspielerinnen Marozsan und Bremer sowie den ehemaligen Mannschaftskameradinnen aus Paris Kaci, Dali, Hamraoui, Seger und Houara-d‘Hommeaux sind Henning bereits sieben Spielerinnen aus dem „OL“ Kader bekannt. Ebenfalls trat sie im November gegen eine weitere neue Mannschaftskameradin – Hegerberg – im Länderspiel gegen Norwegen an.

 

Trotz den erst 27 Lenzen hat Henning fast alle Titel gewonnen, die eine Profifußballerin gewinnen kann. Bisher ist sie

4x Deutsche Meisterin, DFB-Pokal Siegerin, 3x Champions-League Siegerin, Europameisterin und Olympiasiegerin. In Lyon hat sie die Möglichkeit die Titelsammlung zu erweitern. In der Liga mit drei Punkten hinter Paris auf Platz 2, im französischen Pokal und in der Champions-League noch mit von der Partie. Im Vergangenen Jahr gelang Lyon noch das Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions-League. Mit Wolfsburg gelang Henning dies 2013.

Druckversion | Sitemap
© 2015-2025 - 10 Jahre Fussball Media