Trainerin Greulich Archivfoto: FF USV Jena

Dank Jena weitere Trainerin in der Bundesliga

 

Nachdem die Zusammenarbeit zwischen Cheftrainer Franz-Pohlmann und dem FF USV Jena beendet wurde, gaben der thüringische Verein bekannt, dass mit Greulich die vakante Trainerposition besetzt wurde.

 

2010 musste die gebürtige Leipzigerin ihre Karriere verletzungsbedingt beenden und war danach als Trainerin der Juniorinnen des 1. FC Lok Leipzig, als Co-Trainerin beim FF USV Jena und zuletzt beim Champion League Teilnehmer Rosengård tätig. Im Frühjahr schloss Greulich die Ausbildung zur Fußballlehrerin erfolgreich ab.

 

Die Tätigkeit an der Saale ist ihre erste Trainerstation. So sagte sie bei der Vertragsunterzeichnung: „Für mich persönlich ist es eine große Ehre Cheftrainerin des FF USV Jena zu sein und das Vertrauen des Clubs zu erhalten. Ich freue mich über die neue Aufgabe und bin davon überzeugt mit der Mannschaft erfolgreichen Fußball zu spielen“

 

Der USV-Geschäftsführer sagte zur Verpflichtung von Greulich: „Leider war es dem Verein im vergangenen Jahr aus realistischen wie nachvollziehbaren Gründen nicht möglich, mit Kraus und Greulich gleich beide damals Verantwortlichen für die intensive Fußballlehrer-Ausbildung freizustellen. Der Kontakt mit Katja ist aber nie abgebrochen und deshalb freuen wir uns natürlich, dass wir Katja als unsere neue Cheftrainerin begrüßen können.“

 

Präsidentin Prof. Dr. Kraußlach ergänzte: „Dazu kommt, dass sie bereits einen Großteil der Mannschaft schon persönlich kennt, wie auch den gesamten Verein im Frauen- und Nachwuchsbereich. Wir schätzen jedoch die bis zur Winterpause zur Verfügung stehende Zeit realistisch ein und setzen viel Hoffnung in die Wintervorbereitung.“

Auch die neue Cheftrainerin zeigte sich genau bei diesem Aspekt zuversichtlich und war sich sicher: „Ich kenne die

gegebenen Strukturen und habe daher keine Zweifel mich schnell wieder einzuleben. Ich freue mich auf die

Mannschaft, die Potenzial und Qualität hat, diese Liga zu halten."

 

Greulich beginnt am Montag, den 21.11.2016 ihre Tätigkeit. Die erste Trainingseinheit wird sie am darauf folgenden

Tag leiten. Neben der Duisburger Trainerin Grings ist Greulich nun die zweite Cheftrainerin in der höchsten deutschen

Spielklasse der Frauen.

Druckversion | Sitemap
© 2015-2025 - 10 Jahre Fussball Media